Training

Momentan findet kein Kinder- und Jugendtraining statt!

Trainingszeiten:

montags:
19:00 – 21:00 Uhr Aktive

mittwochs:
19:00 – 21:00 Uhr Aktive
20:00 – 22:00 Uhr Hobbies

 

Anfahrt

Die neue Sporthalle befindet sich in der Steinbeißstraße 19 in Esslingen / Zell. Eine Karte findet ihr in folgendem Link.
Stadtplan (Google Maps)


Aktive

Wir sind eine relativ junge Gruppe, die vor allem aus Spielern unserer Mannschaften besteht, aber inzwischen auch aus einigen Zugezogenen, Jugendlichen oder motivierten Neueinsteigern. In der ersten Stunde machen wir meistens ein Training. Die Übungen sind hier ziemlich komplex und abwechslungsreich. Zum Beispiel spielen wir manchmal mit zwei Bällen pro Paarung, müssen beim Schlagen schauen, wo der Gegenüber gerade seinen Schläger hat, sollen beim Aufschlag den Schlägerkopf des auf dem Boden liegenden Schlägers treffen und uns manchmal lange Schlagfolgen mit einigen erlaubten Varianten merken. Nach dem Training spielen wir natürlich auch noch frei Einzel, Doppel und/oder Mixed.

Freizeitspieler

Wir sind eine recht gemischte Gruppe, was Alter und Spielstärke betrifft. Die meisten kommen schon mit einem oder mehreren Spielpartner/innen. Wer alleine kommt, muss uns einfach ansprechen und sich untermischen. Wir bringen unsere Bälle und Schläger selbst mit, machen kein Training, sondern spielen einfach so zum Spaß.