Verpatzter Saisonauftakt des BV Esslingen

Mit einer klaren 1:7 Niederlage musste sich der BV Esslingen gegen den SV Fellbach II geschlagen geben.

Bereits die ersten beiden Doppelbegegnungen Gumenick/Lathouris gegen Geißler/Rattau (DD) sowie Schreiner/Fichter, F. gegen Hoffmann/Fritsche (1. HD) gingen an den SV Fellbach II. Die Esslinger Damen verloren klar in zwei Sätzen 12: 21 und 16:21, wohingegen die Herren mit 10:21, 21:10 und 16:21 zumindest einen Satz gewinnen konnten.

Das zweite Herrendoppel war hart umkämpft, allerdings konnten sich auch hier Kortum/Fichter C. nicht gegen Ashwin/Junker durchsetzten und verloren den 3. Satz knapp mit 20:22, nachdem sie den 2. Satz mit 24:22 für sich entschieden und den ersten 16:21 verloren hatten. Leider konnte der BV Esslingen nur eine Einzelbegegnung für sich entscheiden. Christian Fichter konnte nach einem holprigen ersten Satz die nachfolgenden Sätze mit 21:18 und 21:13 klar für sich entscheiden. Auch das 2. Herreneinzel Fichter, F./ Ashwin war spannend und den Zuschauern wurde Badminton auf einem hohen Niveau geboten. Doch hier setzte sich der Fellbacher dann in drei Sätzen mit 17:21, 23:21 und 15:21 durch. Das 1. Herreneinzel Schreiner/Hoffmann und das Dameneinzel Lathouris/Rattau ging klar an die Fellbacher. Im Mixed hatten dann die Esslinger Kortum/Gumenick noch die Möglichkeit einen weiteren Punkt zu holen, was ihnen gegen Geißler/Fritsche jedoch nicht gelang. Nachdem sie den 1. Satz mit 21:18 gewonnen haben, unterlagen sie in den Sätzen zwei und drei mit 7:21 und 16:21 dann doch deutlich. (24.09.18)