2. Spieltag Verbandsliga Badminton BVEsslingen 1

Nachdem der erste Spieltag in der Verbandsliga für die erste Mannschaft des BVEsslingen kein guter Start in die Saison war, standen am Ende des zweiten Spieltages mit dem 3:5 gegen Fellbach 2 und dem 5:3 gegen Schorndorf 3 zumindest zwei Punkte auf dem Konto der Esslinger.

Im Mittagsspiel ging es gegen die zweite Mannschaft des SV Fellbach. Da Tina Lathouris verletzungsbedingt nicht mitmachen konnte wurde sie von zwei Damen, Sabine Gross und Yvonne Höfer ersetzt. Von den drei Doppeln zu Beginn der Begegnung konnten nur Christian Fichter und Harald Kortum das zweite Herrendoppel gewinnen (11:21/21:16/21:18). Das erste Herrendoppel ging wie das Damendoppel mit Viola Schreiner und Yvonne Höfer an die Fellbacher. Auch das gemischte Doppel mit Harald Kortum und Sabine Gross ging an Fellbach. Von den vier Einzeln konnte Viola Schreiner gegen ihre Lieblingsgegnerin in einem spannenden Dreisatz den ersten Punkt holen (21:19/17:21/21:16). Das erste Einzel von David Schreiner (12:21/11:21) sowie das zweite Herreneinzel von Florin Fichter (12:21/19:21) konnten nicht für die erhofften Punkte sorgen. Nur Christian Fichter sorgte mit seinem Sieg im dritten Einzel (20:22/21:12/21:17) für einen weiteren Punkt und den Endstand von 3:5.

Die zweite Begegnung gegen die dritte Mannschaft von der SG Schorndorf am Abend begann erfolgreicher. Dieses Mal verloren nur die Damen ihr Doppel in einem spannenden Spiel (Gross/Höfer, 10:21/21:16/12:21), die Herren konnten für die ersten beiden wichtigen Punkte sorgen. (David Schreiner/Florin Fichter, 21:14/21:12 und Harald Kortum/Christian Fichter, 21:12/21:14). Für einen Sieg gegen Schorndorf mussten also unbedingt noch drei Punkte her. Das sollte sich schwierig gestalten, gelang aber am Ende mehr oder weniger knapp in den drei Herreneinzeln (David Schreiner 18:21/21:10/21:18, Florin Fichter 21:18/15:21/21:17 und Christian Fichter 21:17/21:17). Mit diesem Punktestand waren das Dameneinzel (Viola Schreiner) und das gemischte Doppel (Kortum/Gross) für das Ergebnis 5:3 für den BVE nicht mehr von großer Bedeutung. (11.11.19)