6. Spieltag Verbandsliga Badminton BV Esslingen 1

Am 15.02.2020 war die SG Schorndorf 3 zu Gast beim BV Esslingen 1. Das erste Herrendoppel mit David Schreiner und Florin Fichter konnte sich nach zwei knappen und hart umkämpften Sätzen durchsetzen und gewann mit 22:20 und 24:20. Das Damendoppel Lathouris/Groß verlor hingegen nach einem guten Spiel mit 20:22 und 17:21 in zwei Sätzen, sodass die SG Schondorf 3 und der BV Esslingen 1 nach den ersten beiden Spielen gleichauf standen. Das zweite HD Fichter, C. / Kortum haben dann aber das Blatt wenden können. Sie kämpften sich ins Spiel zurück, nachdem sie den ersten Satz knapp und unglücklich mit 22:24 verloren hatten, behielten sie im zweiten Satz die Nerven und konnten diesen mit 21:19 für sich entscheiden. Der dritte Satz war dann wieder geprägt von langen, spannenden und hart umkämpften Ballwechseln. Schlussendlich waren es aber die Esslinger, die das Spiel lenkten und auch den dritten Satz mit 23:21 für sich verbuchen konnten. David Schreiner konnte dann im ersten Herreneinzel nach Startschwierigkeiten den Gegner in Schach halten. Nachdem Lenzing den ersten Satz mit 16:21 gewann, sammelte sich Schreiner und bestach mit ausdauerndem und präzisem Spiel. Er verbuchte die Sätze zwei und drei mit 21:11 und 21:17 für sich. Das Dameneinzel hingegen ging klar an die SG Schorndorf. Grohmann gewann das Einzel gegen Lathouris klar in zwei Sätzen. Mit den abschließenden drei Spielen machte der BV Esslingen den 6:2 Sieg klar. Das Mixed Groß/Kortum gewann gegen Zimmermann/Neumann mit 21:19 und 21:19. Ebenso holte das 2. HE (Fichter, F.) und 3. HE  (Fichter, C.) jeweils einen Punkt für den BV Esslingen.

Gegen den SV Fellbach lief es dann für den BV Esslingen 1 nicht mehr ganz so gut. Das erste HD Schreiner/Fichter, F. konnten das Spiel gegen Henry / Puzhutivakkam nach anfänglicher Schwäche, sie verloren den ersten Satz mit 18:21, dann doch klar für sich verbuchen und holten Satz 2 und 3 mit jeweils 21:13. Für die Damen Lathouris/Groß lief es gegen Geißler/Rattay dann nicht so gut. Nachdem sie zunächst den ersten Satz problemlos mit 21:15 gewonnen haben, verloren sie den 2. Satz nach einer Aufholjagd dennoch mit 18:21. In den 3. Satz haben sie dann nicht mehr zurückgefunden und gaben diesen mit 16:21 ab. Auch das 2. HD Kortum/Kasper musste sich den Fellbachern mit 17:21 und 19:21 geschlagen geben. Dann konnte David Schreiber nochmals einen Punkt für den BV Esslingen holen, indem er sich in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:19 gegen Henry durchsetzen konnte. Rattay C. gewann dann ihr DE gegen Lathouris mit 21:14 und 21:15. Damit ging Fellbach mit 3:2 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt war für den BV Esslingen noch alles drin. So gingen Kortum/Groß auch hochmotiviert in das Mixed, fanden aber gegen Fritsche/Geißler nicht richtig ins Spiel und mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Das 2. HE Fichter, F. gegen Hoffmann ging dann leider auch nach zwei knappen Sätzen mit 18:21 und 21:23 an Hoffmann. Ebenso konnte sich dann auch im 3. HE der Fellbacher durchsetzen und gewann gegen Daniel Kasper in zwei Sätzen, sodass der BV Esslingen mit 2:6 gegen Fellbach verlor. (18.02.20)