7. Spieltag Verbandsliga Badminton BV Esslingen 1

Im Nachmittagsspiel war der BV Esslingen in Ludwigsburg zu Gast. Das erste Herrendoppel mit David Schreiner und Florin Fichter erwischten einen guten Start und gewannen in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:15. Christian Fichter und Harald Kortum zeigten im zweiten Herrendoppel ihrem Gegner die Grenzen auf und siegten mit 21:7 und 21:17. Da die Esslinger bei den Damen personalgeschwächt antreten mussten war klar, dass für einen Sieg nun alle drei Herreneinzel gewonnen werden mussten. Christian Fichter im 3. Herreneinzel gewann Satz eins mit 21:18. Zeit gleich spielte Florin Fichter im 2. Herreneinzel und konnte Satz eins mit 21:19 gewinnen. Christan Fichter gewann Satz zwei recht deutlich mit 21:10 und holte den dritten Punkt für Esslingen. Florin Fichter verlor Satz zwei knapp mit 19:21. David Schreiner, zurückgekehrt nach muskulären Problemen fand im ersten Satz überhaupt nicht ins Spiel und gab Satz eins mit 12:21 ab. Florin Fichter spielte im dritten Satz nach einer kurzzeitigen Schwächephase gegen Satzende stark auf und gewann nach zwischenzeitlichen 14:13 mit 21:14. Angefeuert von seinen Mannschaftskameraden und dem Sieg von Florin Fichter fand David Schreiner im zweiten Satz zurück ins Spiel. Nach einer dramatischen Verlängerung mit einigen abgewehrten Matchbällen gewann David Schreiner auch dank eines unglaublichen Reflexes inklusive Abwehr hinter dem Rücken mit 29:27. Trotz nachlassender Kräfte konnte David Schreiner Satz drei mit 21:15 für sich entscheiden und den Sieg für Esslingen sichern.

Im Abendspiel gegen Gschwend war David Schreiner die Verletzungspause anzumerken, er kam immer einen Schritt zu spät. So ging das erste Männerdoppel und das erste Einzel knapp an die Gschwender. Nele Maier und Anna Christel konnten im Damendoppel ihren Gegnern aus Gschwend einige Zeit Paroli bieten, die Punkte fuhren jedoch die Damen aus Gschwend ein. Florin Fichter und Christian Fichter gewannen ihre jeweiligen Einzel. Harald Kortum und Christian Fichter gewannen das zweite Männerdoppel. Das Abendspiel ging somit mit 3:5 an Gschwend. (09.03.20)