BV Esslingen überwintert auf dem vierten Tabellenplatz

Am letzten Spieltag der Hinrunde waren die Aufsteiger vom DJK Ludwigsburg und im Abendspiel die Gäste vom TuS Stuttgart zu Gast.

Gegen die Tabellennachbarn aus Ludwigsburg entwickelte sich rasch ein kerniges Duell. Nach den Doppeln stand es 2:1 für den BVE. Insbesondere Sabine Gross glänzte im Damendoppel an der Seite von Tina Lathouris im letzten Spiel vor der Babypause.

Leider konnte der Schwung aus den Doppeln nicht ganz mitgenommen werden und sowohl David Schreiner im 1. Einzel, Viola Schreiner im Dameneinzel, als auch Kortum/Gross im Mixed unterlagen jeweils im dritten Satz denkbar knapp mit 18:21. So Konnten die Fichterbüder mit Siegen in den Einzeln nur noch für den Endstand von 4:4 sorgen.

Im Abendspiel gegen den Tus Stuttgart sorgten erneut die Brüder Christian und Florin Fichter mit Siegen in den Doppeln und jeweils im Einzel für den Grundstock zum späteren Sieg. David Schreiner sorgte dann noch im 1. Einzel für den Siegpunkt.

Für den BVE 1 spielten:

David Schreiner

Florin Fichter

Christian Fichter

Harald Kortum

Sabine Gross

Konstantina Lathouris

Viola Schreiner

(17.12.18)