BVEsslingen, 2. Spieltag

Am 2. Spieltag der Rückrunde war der Verbandsligist BV Esslingen zunächst zu Gast bei den Sportfreunden Gschwend.

Nach einem schlechten Start geriet der BV Esslingen schnell mit 2:0 in Rückstand. Das 1. Herrendoppel sowie das Damendoppel gingen in 3 Sätzen an die Gastgeber aus Gschwend. Nach Siegen im 2. Herrendoppel und 1. Herreneinzel konnte der der BV ausgleichen. Es blieb spannend, nach erneutem Rückstand führte der Gewinn des umkämpften 2. Herreneinzels zum 3:3 Zwischenstand. Das abschließende 3. Herreneinzel sowie das Mixed mussten für die Entscheidung sorgen. Das Einzel ging leider in 2 Sätzen an Gschwend, so dass der Sieg im Mixed nur noch das Unentschieden sichern konnte.

Im zweiten Spiel des Tages traf der BV Esslingen auf die SG Schorndorf III.

Gegen die auf einigen Positionen verstärkten Schorndorfer konnte lediglich das 1. Herrendoppel überzeugen. Sie sorgten in einem hochklassigen Spiel mit einem knappen Zweisatzsieg für den Ehrenpunkt. Mit 7:1 verlor der BV überraschend deutlich gegen stark aufspielende Schorndorfer.

In der Tabelle bleibt der BV Esslingen im Mittelfeld. Es folgen noch zwei Spieltage, an denen der BV Esslingen noch punkten sollte, um nicht doch noch in die Abstiegszone zu geraten. (25.02.19)