Drittes Baden-Württemberg-Ranglistenturnier

Jugend

Das dritte Baden-Württemberg-Ranglistenturnier in der Saison 18/19 fand am 18. und 19. Mai 2019 in Eggenstein-Leopoldshafen statt. Mit Anna Christel, Daniel Kasper, Jessica Kasper und Chaitanya Parandekar nahmen alle qualifizierten Spieler/Innen des BV Esslingen am Turnier teil.

Jessica spielte in der Altersklasse U13 bei 18 Teilnehmerinnen. Gegen ihre ersten drei Gegnerinnen, Ann-Kathrin Graf vom VfL Herrenberg, Letizia Kohlhoff vom TSG Weinheim und Lynn Bühler vom SV Fischingen, konnte sie leider nicht gewinnen. Die Spiele gegen Ann-Kathrin Graf und Letizia Kohlhoff wurden allerdings erst mit dem dritten Satz entschieden. Im letzten Spiel um Platz 15 gewann Jessica gegen Fabienne Österle vom SV Fischingen in zwei Sätzen mit 21:16 und 21:10.

Auch bei den Jungs U13 waren es 18 Teilnehmer in einem 32er Feld. Chaitanya gewann sein erstes Spiel gegen Nikola Hingerl vom MTV Stuttgart mit 22:20 und 21:12. Im Viertelfinale traf er auf Luca König vom PS Karlsruhe und verlor mit 19:21 und 11:21 in zwei Sätzen. Gegen Jannis Saha von den BSpfr. Neusatz konnte er sich wiederum mit 21:19 und 21:8 durchsetzen. Im Spiel um Platz 5 lieferte sich Chaitanya einen Riesen Fight mit Moritz Stellmacher vom BC Steinenstadt, mit einem schlechteren Ende für den BV Esslingen. Das Spiel ging in drei Sätzen mit 21:11, 20:22 und 23:25 verloren.

In der Altersklasse U19 spielte Anna in einem 16er Feld bei 15 Teilnehmerinnen. Ihr erstes Spiel gegen Sophia Hennig von der SSG Ulm konnte sie mit 21:12 und 21:16 gewinnen. Die nächsten beiden Spiele gegen Amera Dubinovic von der SpVgg. Mössingen und Lisa Marie Silberberg von den BSpfr. Neusatz gingen leider jeweils in zwei Sätzen verloren. Das Spiel um Platz 7 gegen Sude Habiboglou von der SG Schorndorf ging kampflos an Anna.

Daniel spielte in der Altersklasse U19 in einem 16er Feld ebenfalls mit 15 Teilnehmern. Seine Gegner waren Lasse Lenzing von der SG Schorndorf, Marlon Habeck vom BC Lörrach-Brombach und Florian Dunstheimer vom SV Primisweiler. Leider wurden alle Spiele verloren. Durch ein Freilos im zweiten Spiel landete Daniel auf dem 12. Platz.

Am Sonntag ging es dann mit den Doppelspielen weiter. Chaitanya spielte mit Liam Leder vom KSG Gerlingen in der Altersklasse U13. Insgesamt waren fünf Doppelpaarungen gemeldet. Im ersten Spiel ging es gegen Alexander Heeß und Lasse Ziegs, welches in zwei Sätzen mit 21:4 und 23:21 gewonnen wurde. Danach trafen Chaitanya und Liam auf Christian Eitel und Oliver Probst. Auch dieses Spiel gewannen sie mit 21:19 und 21:19. Gegen Luis Dallhammer und Moritz Stellmacher mussten sie sich dann leider mit 18:21 und 14:21 geschlagen geben. Durch den Sieg im letzten Spiel gegen Fridolin Heintze und Mika Lenz, welches in zwei Sätzen mit 21:15 und 24:22 entschieden wurde, landeten Chaitanya und Liam auf dem 2. Platz. (20.05.19)