Letzter Spieltag der Saison des BV Esslingen

Nach einer holperigen Rückrunde musste der BV Esslingen beim Tabellenletzten TUS Stuttgart und beim DJK Ludwigsburg ran.

Die Begegnung bei der TUS Stuttgart stand nicht unter guten Vorzeichen, da mit Tina Lathouris nur eine Dame aus der ersten Mannschaft einsatzbereit war. Zum Glück konnte Marion Kortum einspringen. Folglich ging das Damendoppel an die Stuttgarterinnen. Die Herrendoppel konnten jedoch überzeugen, wenn auch das zweite erst in drei Sätzen. Da alle Herreneinzel souverän gewonnen werden konnten stand am Ende ein wichtiger 5:3 Sieg.

Im zweiten Spiel musste der BVE beim starken Gegner DJK Ludwigsburg antreten. Zunächst begann die Partie vielversprechend mit einem klaren Sieg des ersten Doppels. Im Anschluss konnte jedoch kein Spiel mehr gewonnen werden. Keines der Spiele wurde jedoch klar abgegeben, alle wurden erst im dritten Satz verloren. Die 7:1 Niederlage für den BVE kann also als zu hoch eingeordnet werden, mit etwas Glück wäre das Ergebnis nicht so deutlich gewesen.

Nach recht erfolgreicher Hinrunde und schwerer Rückrunde sind die Beteiligten des BVE froh, nicht noch mit dem Abstieg in Verbindung gebracht worden zu sein und freuen sich auf eine weitere Saison in der Verbandsliga. (16.04.19)